Studium und Praxis
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

msg life – „Zukunftsperspektive Aktuar“ – Aufgabenvielfalt für Mathematiker:innen

16.11.2021 // 17:00 19:30

Liebe Mitglieder von SuP,

für unsere zweite spannende Veranstaltung im Wintersemester arbeiten wir wieder mit msg life zusammen. Am 16.11.2021 ab 17:00 Uhr wird die Veranstaltungsreihe „Zukunftsperspektive Aktuar“ fortgeführt mit einer interessanten virtuellen Veranstaltung von msg life.

Du studierst Mathematik oder einen anderen Studiengang im MINT-Bereich? Du möchtest Dich über Einstiegsmöglichkeiten nach Deinem Studienabschluss informieren oder schon während Deines Studiums Praxisluft schnuppern?

Dann lerne uns bei der Veranstaltungsreihe „Zukunftsperspektive Aktuar“ näher kennen und erhalte einen Einblick in die Aufgabenvielfalt unserer Mathematiker:innen. Erfahre, wie es ist beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen zu arbeiten. Denn neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabenstellungen zeichnet uns vor allem das Miteinander/der Teamspirit aus. Wir möchten Dir msg life als Arbeitgeber vorstellen, Dir einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen und Dich näher kennenlernen – Und vielleicht setzt Du schon bald gemeinsam mit uns die Standards im Markt.

Was erwartet mich?

Zum Auftakt der Veranstaltung möchten wir uns erst einmal genauer vorstellen: Wer ist msg life, was machen wir und was zeichnet uns aus? Welche Einstiegsmöglichkeiten bieten wir und wen suchen wir eigentlich? In dieser kurzen Unternehmenspräsentation erfährst Du alles rund um msg life und unsere Fachbereiche.

Im Anschluss erhältst Du in einem interaktiven Projektszenario einen realistischen Eindruck von der Aufgabenvielfalt unserer Mathematiker:innen. Du lernst das Projektgeschehen anhand verschiedener Szenarien ganz praktisch und anschaulich kennen und erhältst einen Einblick in die Aufgaben und Abläufe bei msg life.

Optional:
Zusätzlich führen wir 7-minütige Speed-Interviews durch. Hierfür würden wir von Euch, die Interesse an den Speed Interviews haben, noch einen CV benötigen. In diesen Einzelgesprächen kannst Du Dich direkt mit Vertretern der Fachbereiche sowie HR austauschen und uns noch besser kennenlernen. Natürlich sind wir ebenso gespannt darauf, mehr über Dich zu erfahren! Zum Abschluss möchten wir die Veranstaltung gemeinsam ausklingen lassen und beantworten gerne all Deine Fragen.

Eure CVs könnt Ihr direkt an mich senden und ich werde diese an msg life weiterleiten. Jedoch muss dein CV bis spätestens zum 10.11.2021 bei uns eingegangen sein.

Ablauf

AgendaZeit
Herzlich Willkommen zum Event: Wer ist msg life? Was machen wir? Wen suchen wir?17:00 – 17:15
Alles rund um die Bereiche Migration, Products und Projects17:15 – 17:45
Einblick in die Aufgaben und Abläufe bei msg life: Lernt das Projektgeschehen anhand verschiedener Szenarien ganz praktisch und anschaulich kennen17:45 – 18:45
Speedinterviews: Zum Abschluss freuen wir uns auf Einzelinterviews mit Euch! In 7 Minuten könnt Ihr Euch direkt mit Vertreter:innen der Fachbereiche austauschen und uns noch besser kennenlernen18:45 – 19:15
Abschluss: Gemeinsam mit Euch lassen wir die Veranstaltung noch einmal Revue passieren. Schön, dass Ihr dabei wart!19:15

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Euer Vorstand

Nach oben