Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WiMa Kongress 2020

06.11.2020 // 09:00 18:00

Die Karrierebörse an der Universität Ulm für die Fachbereiche Mathe, WiWi, Finance und Informatik – zum ersten Mal online

Seit 1998 organisiert Studium und Praxis e.V. jährlich den WiMa-Kongress, eine Kontaktbörse, die Studierende und Firmen beim Jobeinstieg oder der Besetzung von Praktikumsstellen näher zusammenbringt. Zahlreiche namhafte Unternehmen sind dort auf der Suche nach hoch qualifiziertem Nachwuchs.

Nachdem der Kongress in der Vergangenheit eine Veranstaltung der Studienrichtung Wirtschaftsmathematik war, vollzieht sich in den vergangenen Jahren ein Wandel hin zu einer Messe, die gleichzeitig Studierende und Alumni der Mathematik, mathematischen Biometrie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finance und Informatik anspricht.

Aufgrund der noch anhaltenden Kontaktbeschränkungen, wird der WiMa-Kongress dieses Jahr erstmalig online stattfinden. Zusammen mit unserem Partner Graduateland stellen wir dafür eine professionelle Plattform bereit, die den gewohnten Messecharakter sicherstellt.

Firmenvertreter an den virtuellen Präsentationsständen der Unternehmen geben gerne Auskunft über die Möglichkeiten des Berufseinstiegs und über Praktikumsstellen. Interessenten können hier wichtige Kontakte knüpfen, ihre Bewerbungsunterlagen gleich in die richtigen Hände geben oder gar Vorstellungsgespräche führen. Als Rahmenprogramm gibt es zudem spannende Unternehmensvorträge.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, schaue auch auf unseren Kanälen bei InstagramFacebookLinkedIn und Xing vorbei.

Hier geht es zu unserer Kongressplattform

Universität Ulm

Helmholtzstraße 16
Ulm, 89081 Germany
Raum Nr: 26