Studium und Praxis
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WiMa Kongress 2022

19. November // 09:00 18:00

Studium und Praxis

Die Karrierebörse an der Universität Ulm für die Fachbereiche Mathe, WiWi, Finance und Informatik

Seit 1998 organisiert Studium und Praxis e.V. jährlich den WiMa-Kongress, eine Kontaktbörse, die Studierende und Firmen beim Jobeinstieg oder der Besetzung von Praktikumsstellen näher zusammenbringt. Zahlreiche namhafte Unternehmen sind dort auf der Suche nach hoch qualifiziertem Nachwuchs.

Nachdem der Kongress in der Vergangenheit eine Veranstaltung der Studienrichtung Wirtschaftsmathematik war, vollzieht sich in den vergangenen Jahren ein Wandel hin zu einer Messe, die gleichzeitig Studierende und Alumni der Mathematik, mathematischen Biometrie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finance und Informatik anspricht.

Aufgrund der Pandemie-Situation, steht aktuell noch nicht fest, in welchem Format der WiMa-Kongress dieses Jahr stattfinden wird. Unser Ziel ist es das den Gegebenheiten entsprechend beste Format anbieten zu können! Deshalb vertagen wir die Entscheidung ob der WiMa-Kongress 2022 in Präsenz an der Universität Ulm stattfinden wird auf einen späteren Zeitpunkt. Das heißt, dass wir bis dorthin einen WiMa-Kongress in Präsenz und ein äquivalentes, virtuelles Format parallel planen.
Sollte sich abzeichnen, dass der WiMa-Kongress 2022 in Präsenz durchführbar ist, werden wir diesen am Samstag, den 19.11.2022, im gewohnten Format an der Universität Ulm durchführen.
Sollte es jedoch absehbar sein, dass ein WiMa-Kongress in Präsenz nicht durchführbar sein wird, werden wir den WiMa-Kongress, wie in den vergangenen beiden Jahren, im virtuellen Format am Freitag, den 18.11.2022, veranstalten.

Wir lassen in unsere Planung die Erfahrungen der letzten WiMa-Kongresse – in Präsenz als auch digital – einfließen.

Weitere Informationen folgen auf der Website des WiMa-Kongresses.

Nach oben