Studium und Praxis
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weinseminar für Mitglieder

13. Februar // 19:30 22:00

Liebe Mitglieder von Studium und Praxis e.V., 

wir möchten euch herzlich zum Weinseminar mit Jaques‘ Weindepot am Montag, den 13.02.2023um 19:30 Uhr einladen. 

Weinreise Frankreich – eine spannende und genussreiche Rundreise durch Frankreichs Weinwelt! Wir begeben uns auf eine Weinreise durch eines der spannendsten Weinländer der Welt. In nahezu allen Regionen Frankreichs wird Wein angebaut und es gehört zu den frühesten Weinbaugebieten weltweit. Derzeit nehmen die Reben ca. 800.000 Hektar Fläche ein und machen Frankreich damit zu einem Land mit einer enormen Weinanbaufläche. Dieses gewaltige Potential wird von den Winzern (derzeit ca. 60.000) seit jeher genutzt, um hochwertige französische Weine herzustellen, die den typischen Charakter des Landes wiedergeben.

Nach einer Einführung in die Geschichte und in die Besonderheiten des französischen Weins, betrachten die Teilnehmer die Rebsortenvielfalt der verschiedenen Anbaugebiete sowie deren Besonderheiten genauer. 
Die Teilnehmeranzahl des Events ist auf 22 Personen beschränkt. Zur Anmeldung kannst du uns eine Mail an anmeldung@sup-ulm.de schicken. Du bekommst bis zum 07.02.23 eine Rückmeldung, ob du einen Platz bekommen hast.

Natürlich werden von uns für SuP-Mitglieder alle Kosten übernommen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer SuP-Vorstandsteam

Datum: Montag, 13.02.2023, um 19:30 Uhr
Ort und Treffpunkt: Jacques‘ Wein-Depot in Ulm (Schillerstraße 1/6, 89077 Ulm)
Anmeldung: formlose Mail an anmeldung@sup-ulm.de
Anmeldefrist: 05.02.2023

Nach oben