Studium und Praxis
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Vortrag zum Thema Burnout

für Studierende und Alumni

11.01.2023 // 18:00 19:30

Müde, erschöpft, lustlos, überfordert, ein Gefühl von Sinnlosigkeit, innere Leere, sinkende Leistungsfähigkeit, ständig krank: ein Burnout hat viele Facetten!

Deswegen ist es wahrscheinlich so schwer es frühzeitig zu erkennen und das, obwohl es aktuell eine der häufigsten und bekanntesten psychischen Erkrankungen ist.
Gerade junge Menschen sind häufig betroffen. Gleichzeitig fallen Sie oft durchs Raster.

Ein Wort das in den letzten Jahren sicher jeder einmal gehört hat. Doch was bedeutet es wirklich? Was ist ein Burnout? Woran erkenne ich es? Und was tun, wenn ich denke ich könnte betroffen sein?
In diese und weitere Fragen möchte ich euch durch einen Mix aus persönlicher Erfahrung & Fachwissen einen Einblick geben.

Datum: Vortrag am Mittwoch, den 11.01.2023, um 18 Uhr
Ort: Online
Anmeldung: Per formloser E-Mail an anmeldung@sup-ulm.de

Nach oben