Kontakt aufnehmen
Schreib uns gerne!
Möchten Sie Förderer werden?
Möchtest du Mitglied werden?
Oder gibt es Fragen?
Häufig gestellte Fragen
Für das Veröffentlichen von Stellenausschreibungen können Sie sich per Mail an den Vorstand für Mitgliederdaten und Vereinskommunikation wenden. Bitte beachten Sie, dass wir nur Stellenausschreibungen, die sich an Studierende beziehungsweise Berufseinsteiger:innen richten, auf unserer Webseite veröffentlichen werden.
Die Fördermitgliedschaft ist für Unternehmen sinnvoll, die gerne langfristig in Kontakt mit Studierenden aus den Bereichen Wirtschaftsmathematik, Mathematik, mathematische Biometrie, Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Physik kommen möchten.
Unter dem Jahr organisieren wir verschiedene Vorträge oder Workshops mit unseren Fördererunternehmen und gelegentlich Exkursionen zu Förderunternehmen. Zusätzlich organisiert Studium und Praxis e.V. jährlich im November den WiMa-Kongress, bei dem die Förderunternehmen das Vorrecht auf einen Stand haben.
Im Speziellen bieten wir unseren Mitgliedern folgendes Leistungspaket an:
- Vermittlung von Kontakten zur Universität Ulm
- Vorrecht auf einen Informationsstand auf dem WiMa-Kongress
- Bevorzugung bei der Durchführung von Veranstaltung mit Studium und Praxis e.V. (dabei übernimmt Studium und Praxis e.V. die Organisation)
- Kostenlose Anzeige (Ganzseitig DIN A5, farbig) in jeder Ausgabe der Vereinszeitung (Erscheinung 2x jährlich, Auflage ca. 1000 Stück)
- Möglichkeit zur Durchführung einer Unternehmenspräsentation mit Vorstellung der Unternehmenstätigkeit
- Aushang von Stellenanzeigen an den Vereinsstellwänden, Auslage von Infomaterial sowie das Weiterleiten von Stellenanzeigen und Praktikumsangeboten an interessierte Mitglieder über unsere E-Mail-Verteiler
- Teilnahme von Mitarbeitern des Unternehmens am Mentoring-Programm zu vergünstigten Konditionen Weiterbildungsprogramm, an dem die Mitarbeiter von Förderern teilnehmen können. Seminare in diesem Rahmen können wir aufgrund unserer langen Zusammenarbeit mit den Trainern zu günstigen Konditionen anbieten.
Hierfür bietet sich am besten die persönliche Kontaktaufnahme an. Melden Sie sich einfach direkt bei dem/der 1. Vorsitzenden und wir sprechen genauer, ob eine Mitgliedschaft im Förderkreis das richtige für Ihr Unternehmen ist und mit welchen Kosten diese verbunden ist.
Ja, spätestens bis zu Beginn der Auftaktveranstaltung.
Um deine Mitgliedschaft zu kündigen genügt eine Mail an den Vorstand für Mitgliederdaten und Vereinskommunikation. Alternativ kannst du uns die Kündigung auch per Post zukommen lassen. Beachte dabei, dass Kündigungen nach der Satzung nur zum Jahresende mit einer Frist von 3 Monaten möglich sind.