Am Freitag, den 13.01.23 machten sich eine gemischte Gruppe von SuP-Mitgliedern auf den Weg in das Ötztal. Die ersten stark ambitionierten Sportler:innen starteten bereits am frühen Morgen gen Berge. Alle anderen trudelten zwischen 16.00 Uhr und 19:00 Uhr in der Unterkunft ein. Diese lag im Ort Sautens und erwartete die Teilnehmer:innen mit einer wohligen Atomsphäre und toller Aussicht auf die umliegenden Berge. Nach dem gemeinschaftlichen Backen und Verzehren von köstlicher Pizza wurden in einer kleinen Vorstellungsrunde die neuen Gesichter mit lustigen Anekdoten und Informationen verknüpft. Die anschließenden Gesellschaftsspiele in voller Runde erfreuten sich großer Begeisterung, wobei insbesondere das „Bier-Wiegen“ für viel Erheiterung sorgte.

 

Am Samstag zog es die Gruppe in das Gebiet Kühtai, welches nach einer kurzen Fahrt durch malerische Berglandschaften erreicht wurde. Bis zum gemeinsamen Mittagessen wurde die ersten Schwünge auf der Sonnenseite des Tals probiert und anfangs leicht wacklige Beine schnell gefestigt. Ehe man zum Aprés-Ski in die Schirmbar einkehrte, wurde an Technik und Geschwindigkeit gefeilt. Auch die ein oder andere „sichere Landung“ fand den Weg ins Repertoire. Einige Heiß- oder Kaltgetränke später fuhr die Gruppe in die Unterkunft, wo sie von Lin, welche tagsüber eine Wanderung gemacht hatte, mit einer riesigen Portion von „SpagBo“ (Spagetti Bolognese) erwartet wurden. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Lin für die vielen liebevollen Mühen während des gesamten Wochenendes.

 

Der Abend stand dann ganz im Zeichen eines wichtigen Feiertags: der allseits geliebte KORNDUDLER feierte sein vierjähriges Jubiläum, nachdem er zum Skiwochenende 2019 das Licht der Welt erblickte. Diese Festivität wurde von hitzigen „Wer-bin-ich?“-Runden untermalt.

 

Die sportlichen Betätigungen an diesem Wochenende umfassten neben Ski und Snowboard auch Wandern sowie Yoga, sodass ausreichend Abwechslung gegeben war. Gleichzeitig machten am Sonntag zum wiederholten Male eine Herde skiwütiger Bananen die Pisten im Skigebiet Hochötz unsicher. Andere wiederum entschieden sich erneut für die Bedingungen im Kühtai. Insgesamt war es eine gelungene Ausfahrt, welche den Teilnehmern mit unvergesslichen Momenten in Erinnerung bleiben wird. „Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers“.

 

Bericht von Richard Roos