Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Der Einstein-Marathon fand wieder unter Normalbedingungen statt und mit dabei waren acht sportbegeisterte Läufer:innen, die für das Team von Studium und Praxis „ins Rennen“ gingen. Mit zwei Marathonläufern und zwei Marathonstaffel-Teams präsentierte sich SuP von seiner sportlichen Seite. 

Am Sonntag, den 25. September 2022, ging es bei geeignetem Laufwetter für die Sportler an den Start. Es herrschten milde Temperaturen, kaum Wind und ab und zu drängte sich die Sonne zwischen den Wolken hervor. Die Laufbedingungen waren ideal. – Das bestätigt nicht zuletzt der neue Marathon-Weltrekord vom Kenianer Eliud Kipchoge, der am gleichen Tag beim Berlin-Marathon eine unglaubliche Bestmarke von 2:01,09 Stunden setzte. 

Nach einem kurzem Teamfoto ging es um 9:10 Uhr für die Sportler an den Start. Aufgrund des guten Wetters konnten alle Athleten zu ihrer Höchstform aufsteigen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Rund vier Stunden später traf sich die SuP-Läufergruppe wieder vereint im Zielbereich und ließ das Sportereignis bei Getränken und Snacks ausklingen. 

Studium und Praxis bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tollen sportlichen Leistungen und freut sich schon darauf, wieder Mitglieder für den Einstein Marathon 2023 begeistern zu können. 

 

Bericht von David Neuhäusler