Am Samstag, den 04.09.2021, konnte nach vielen ausschließlich virtuellen Veranstaltungen zum ersten Mal wieder ein Event in Präsenz stattfinden. 14 Alumni und Studierende trafen sich am Donauufer beim Ulmer Kanuverein, um in einer Stand Up Paddling Tour auf der Donau Richtung Thalfingen zu fahren.

Nach einer kurzen Einführung in die Paddel-Technik und einer groben Beschreibung des Ausstiegsorts durch den Board-Vermieter ging es für die Gruppe 2 Stunden die Donau abwärts. Die Kunst des Stand Up Paddlings wurde von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert, sodass die gesamte Gruppe lediglich mit vereinzelten unabsichtlichen Stürzen ins Wasser gut gelaunt an ihrem Ziel ankam.

Nach der Rückfahrt mit dem Shuttlebus des Kanuvereins, ließ man den Abend im Biergarten „Hebbidee’s Restaurant am Fluss“ ausklingen. Hier stießen noch weitere Mitglieder des Vereins dazu, die nicht an der Tour teilnehmen konnten, jedoch auf den Biergarten nicht verzichten wollten.

Das gemeinsame Abendessen ermöglichte viele interessante Gespräche und es wurden bereits Pläne geschmiedet, das „SuP-SUP“ auch für die nächsten Jahre fest ins Studium und Praxis Repertoire mit aufzunehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Organisatoren für das sehr gelungene Sommerevent.

Bericht von Lia Bomheuer