Am zweiten Januarwochenende fand das jährliche SUP-Skifahren statt. Die 22 Skifahrerer, die aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten, machten sich am frühen Samstagmorgen in Richtung Talstation Garfrescha im schönen Montafon auf. 

Nachdem sich die Ulmer schon am Parkplatz begrüßt hatten, traf man sich zum Mittagessen in der Skihütte Nova Stoba. Dort wurden zugleich die ersten Pläne für den weiteren Tagesverlauf geschmiedet – Stichwort Aps-Ski

Der Tradition folgend war der Treffpunkt hierfür die sagenumwobene Limobar. Nachdem die Happy Hour noch intensiv genutzt wurde, enterten die Après-Ski erprobten Ulmer die Tanzfläche. Der DJ erkannte sogleich das Potenzial der Ulmer Skihasen. Wir sorgten mit Textsicherheit zu dem Karaoke und dem Anführen der Polonaise für klasse Stimmung. Highlight war jedoch die Performance zum Bobfahrerlied.

Nach den anstrengenden Skitagen fanden wir uns im Wohnzimmer unserer Hütte ein. Dort genossen wir das leckere Essen der Küchencrew und ließen den Skitag Revue passieren.

Die zwei darauffolgenden Skitage starteten wir gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück. 

So vergingen die drei Skitage wie im Fluge, sodass wir uns am Montagnachmittag wieder auf den Rückweg in die Heimat aufmachten.

Es war wieder ein schönes Skiwochenende. Vielen Dank dem SuP-Vorstand für das Organisieren, der Küchencrew und dem Wettergott.

Bericht von Bastian Schneider