Egal, ob man ambitionierter Läufer ist oder einfach nur das große Ulmer Sport-Event genießen will – beim SuP Einstein-Marathon-Team machen alle gerne mit! Der Einstein-Marathon ist ein Must-See für jeden Bewohner der Stadt und SuP war – wie schon seit mehreren Jahren – mittendrin statt nur dabei.

Für viele Alumni ist es auch ein guter Grund, mal wieder nach Ulm zurückzukehren und mit den neueren Mitgliedern zu networken – denn Sport verbindet ja schließlich. Angefangen hat es mit der obligatorischen Pasta-Party am Vorabend des Laufes im Restaurant Riolet. Am Morgen des Laufes gab es noch im überraschend warmen und trockenen Wetter einen Fototermin. Nachdem alle ihr SuP-Team-Shirt angezogen hatten, ging es auch schon an den Start.

Gelaufen sind wir in einem überraschend großen Team von 18 Leuten – angetreten sind eine Marathon-Staffel bestehend aus vier Personen, ein Marathonläufer und alle anderen stellten sich dem Halbmarathon. Angefeuert wurden wir von allen Seiten – nicht zuletzt wegen des aerodynamischen, sportiven Designs unserer T-Shirts. Die Bands, die an jeder Straßenecke gespielt haben, haben auch stark zur Ablenkung von der schwindenden Ausdauer beigetragen. Wenn man dann mal ein Päuschen machen wollte, gab es Bananen, Müsliriegel, Iso-Getränke und vieles mehr an den zahlreichen Verpflegungsständen. Mir jedenfalls hat es an Kalorienzufuhr während des Laufes nicht gemangelt.

Am Ziel angekommen haben wir uns erschöpft aber glücklich an Popcorn, Fingerfood und Freigetränken bedient. Abschließend bedanken wir uns für die tolle Organisation, die dieses Event zu einer sehr angenehmen und inklusiven sportlichen Erfahrung gemacht hat.

Beitrag von Marius Müller